Wie jeder Coach, Berater oder Trainer sein Geschäft erfolgreich digitalisieren kann

Die #1 Strategie, um sein Wissen unabhängig von jeder Krise online zu verkaufen

  • Der erste Schritt der Digitalisierung jeden Unternehmens 
  • Warum dich ein digitales Angebot zum Marktführer macht
  • Wie du dein Angebot digitalisierst und es online verkaufst

Wenn du als Coach, Berater oder Trainer darauf angewiesen bist, dich mit deinen Kunden offline zu treffen, dann hast du ein Problem. Während eines weltweiten Shutdowns hast du null Euro umgesetzt. Auch nach dieser Wirtschaftskrise wird sich das Konsumverhalten von Coachings, Beratungen und Trainings verändern.

Coaching-Klienten und Beratungskunden werden sich nur mehr in eine Kanzlei oder ein Büro bewegen, wenn sie unbedingt müssen. Und in fast 100% der Fälle müssen sie nicht. Immer mehr Coaches, Berater und Trainer bieten ihre Dienste online an. Wenn du diesen Zug verpasst, bist du das Nokia unter den iPhones.

Oder Blockbuster neben Netflix: Die Blockbuster Inc. war eine Franchisekette für den Verleih und Verkauf von DVDs. Das Unternehmen hatte in der Spitze über 5.000 Filialen in der USA und 3.000 außerhalb der Vereinigten Staaten. Somit zählte das Unternehmen zum absoluten Marktführer unter den Videotheken.

Im Januar 2013 meldete die Blockbuster Inc. die Insolvenz an. Die letzten Filialen wurden im Januar 2014 geschlossen. Die Insolvenz von Blockbuster Inc war eine Folge der Digitalisierung von der Filmbranche. Netflix hat das Angebot und den Vertrieb der klassischen Videotheken digitalisiert.

Laut eines Mythos hatte der Gründer von Netflix die Idee, Netflix zu gründen, nachdem er in einem Blockbuster-Geschäft 40 Dollar Strafe zahlen musste, weil er den Film Apollo 13 zu spät zurückgegeben hat. Diese Strafe wurde der Blockbuster Inc. später zum Verhängnis.

Nur weil dein Bankkonto heute gut gefüllt ist, bist du nicht gegen Innovationen geschützt - außer du treibst selbst die Innovation voran. Als Innovator gibst du den Ton an! Du hast zwei Möglichkeiten: Du akzeptierst es, im Laufe der Zeit als Marktführer ersetzt zu werden oder du veränderst dein Geschäftsmodell.

Wenn du dich mit der Digitalisierung beschäftigst, wirst du schnell von den vielen Methoden und Angeboten überschlagen. Jeder möchte dir ein anderes Konzept verkaufen. Das Lustige daran ist, dass diese "Strategien" in sich geschlossen keinen Sinn ergeben. Sie machen nicht dich, sondern den Anbieter reich.

Du bist frustriert, weil du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Und wenn du anfängst, bist du dir nicht sicher, welche Tools für dein Vorhaben die richtigen sind. Schließlich möchtest du deine Ausgaben möglichst gering halten und aus deinem Investment das Maximum heraus holen.

Wenn du an diesem Punkt stehst, haben wir die ultimative Anleitung für dich:

Im ersten Schritt digitalisierst du dein Angebot. Um deine Kunden online zu gewinnen, musst du diese online betreuen können. Mit der Digitalisierung deiner Dienstleistung legst du das Fundament für die digitale Kundengewinnung.

Um dein Coaching, deine Beratung oder dein Training zu digitalisieren, könntest du deine Kunden in Videokonferenzen beraten. Aber dann bist du noch immer limitiert: Du kannst nur mit einer begrenzten Kundenanzahl arbeiten. Dein Einkommen ist von deinem Arbeitspensum abhängig. Und du hilfst weniger Menschen mit deiner Dienstleistung als du gerne würdest.

Die bessere Idee ist, dein Wissen einmal aufzunehmen und unendlich oft zu verkaufen. Mal ganz ehrlich: Du beantwortest in deinen Coachings, Beratungen und Trainings immer wieder dieselben Fragen. Jeder deiner Kunden hat ähnliche Probleme. Du kannst diese Fragen dein restliches Leben lang beantworten oder du nimmst sie einmal für deine Kunden als Videos auf.

Wenn du die Antworten zu den Fragen deiner Kunden einmal aufgezeichnet hast, können sie sich diese Aufzeichnungen immer wieder ansehen. Erst durch die Wiederholung geht das Wissen in Fleisch und Blut über. Deine Kunden können sich unabhängig von deiner Zeit neues Wissen aneignen und ihre Probleme im Selbststudium lösen.

Nur weil du deinen Kunden dein Wissen in Form von Videos bereitstellst, musst du nicht gänzlich auf den Kontakt mit deinen Kunden verzichten. Du kannst es, aber musst es nicht. Wenn du mit deinen Kunden weiterhin in Kontakt bleiben möchtest, dann biete ihnen zusätzlich Videokonferenzen an. In den Videokonferenzen kannst du auf die individuellen Fragen deiner Kunden eingehen.

Auch wenn du als Unternehmensberater mit deinen Kunden offline zusammen arbeitest, kannst du dein Geschäft durch Online-Kurse digitalisieren. Du gibst deinen Mitarbeitern einen Zugang zum Kurs, damit sie deine Kunden nach einem bestimmten System betreuen.

Hier sind noch einmal die Vorteile von Online-Kursen kurz zusammengefasst:

  • Du ​​​​kannst Online-Kurse unendlich oft verkaufen.
  • Du musst nicht mehr jeden Tag dieselben Fragen beantworten.
  • Mit Online-Kursen setzt du Systeme in deinem Unternehmen auf.
  • Durch den automatisierten Verkauf von Online-Kursen hast du in deinem Unternehmen ein Grundrauschen als Absicherung.
  • Du baust dir eine Datenbank mit Kundendaten auf.
  • Ein Online-Kurs positioniert dich in deinem Markt als Experten.
  • Der Cash-Flow aus den Verkäufen von Online-Kursen ermöglicht dir die Freiheit, die du dir immer gewünscht hast.

Wie du deinen Online-Kurs professionell mit hochwertigen Videos erstellst

Bestimmt hast du dir bereits einen Online-Kurs gekauft und hast dir gedacht: "Hochwertig produziert wurde der nicht." Im Gegensatz zu allen anderen Anbietern möchtest du bei deinen Kunden einen guten Eindruck hinterlassen. Als Coach, Berater oder Trainer sind deine Bestandskunden deine Lebensversicherung. Ein zufriedener Kunde bleibt dir dein Leben lang.

Weil viele Coaches, Berater und Trainer (auch die bekannten) Probleme damit haben, hochwertige Online-Kurse zu produzieren, die bei ihren Kunden gut ankommen, haben wir zu genau diesem Thema einen Online-Kurs entwickelt:

Im Webinar Profi Premium Kurs zeigen wir Coaches, Beratern und Trainern, wie sie durch hochwertige Online-Kurse ihr Geschäft erfolgreich digitalisieren können. Bevor wir den Kurs im Detail vorstellen, lass uns dir kurz erklären, warum wir zu diesem Thema etwas zu sagen haben.

Warum wir zum Thema Online-Kurse etwas zu sagen haben:

Wir sind das Team von Parashoot Productions. Parashoot Productions wurde im Jahr 2018 gegründet und ist eine Videoproduktionsfirma, die sich auf die Produktion von Trainings- und Schulungsvideos spezialisiert hat. Wir, Florian und Joanna Gypser, sind die Gründer und Geschäftsführer von Parashoot Productions. Zusammen leiten wir ein Team aus fünf Mitarbeitern.

Florian Gypser hat über 20 Jahre Erfahrung in der Video- und Audioproduktion und mehr als 400 CD-Produktionen, 100 Hörspiele, 500 Seminare, Workshops und Coachings und 200 Trainings-Videos als Tonmeister betreut. Außerdem hat er ca. 200 eigene Tutorial-Videos zum Thema Audio- und Musikproduktion produziert.

Von 2003-2019 war Florian Gypser mit audio-workshop als Gründer und Geschäftsführer Marktführer im Bereich Seminare und Coachings zum Thema Audio- und Videoproduktion. Er unterrichtet als Dozent an der Bundesakademie Trossingen, FFTon Zürich, TTS Baden und am Konservatorium in Zürich. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter an der THSOWL Lemgo und der Musikhochschule Trossingen tätig.

Florian hat Firmen wie das Max-Plack Institut, RTL, die CBC Mediengruppe und Radio D.Express Bratislava hinsichtlich ihrer Audio-Qualität beraten und hat Trainings- und Schulungsvideos für die Deutsche Telekom AG, Kaspersky Labs, Airbus, Vodafone, Kabel Deutschland, Globus, Ardex, Zyxel, Stadt Hamburg und die Telemarkt AG produziert. Als Musikproduzent hat er für Sony/BMG, EMI, Universal, ZYX, Gerth Medien und SCM Haenssler gearbeitet.

Joanna Gypser hat über 10 Jahre Erfahrung als Videografin und Dozentin über 200 Trainings-Videos konzipiert und als Regisseurin und Cutterin betreut. Außerdem hat sie zahlreiche eigene Musik- und Tutorial-Videos zum Thema Videoproduktion produziert.

Joanna hat eine umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Trainings- und Schulungsvideos. Außerdem hat sie Firmen wie WSV (Wasser- und Schifffahrtsverband des Bundes), Ardex, ZYX Music GmbH und Globus Supermärkte als Referenzen. Sie hat für die Deutsche Telekom AG, Vodafone, McDonalds, Globus Supermärkte, Ardex, Zyxe und die Stadt Hamburg Trainings- und Schulungsvideos produziert.

Wir haben uns für die Themen Marketing und Grafikdesign einen weiteren Experten ins Boot geholt. Michael Schwinger hat über 25 Jahre Erfahrung als Art Director, Grafiker, Designer, Fotograf und Animationsdesigner. Als Art Director hat er für Firmen wie selectworld.com (nyc), MTV, VIVA, Boss, BMG, Douglas, Stifterverband, Lancôme, Wolters Kluwer Deutschland, wavin, Hoppenstedt und Caritas gearbeitet.

Als Team können wir dir eine geballte Kompetenz für die Konzeption, Produktion und Vermarktung deines Online-Kurses bieten. Jeder von uns bringt sein spezielles Wissen in den Webinar Profi Premium Kurs mit ein. Außerdem hat jeder aus unserem Team Lehrerfahrung und kann dir sein Wissen ideal vermitteln.

Das sagen nicht nur wir, das sagen auch unsere Kunden:

“Social proof comes with customer testimonials.”

"Customer testimonials are a powerful conversion element. Display them here to demonstrate that your product has many customers and that those customers are very happy with their purchase.


We like to do what many others have done already. There's safety in numbers. Testimonials can be used to give your visitor that sense of safety."

Shane Melaugh
- Job Title or Role

“Here's what the perfect testimonial looks like..."

“The perfect testimonial looks a lot like this one: it has a heading (this shows the best part of the testimonial), one or two paragraphs of text, an image, a name and (optionally) a role to go along with the name. Also note the use of quotation marks in the testimonial text."

Samantha Allen
- Job Title or Role

“Can you ever have too many testimonials?"

“It's a fair question: can you have too many testimonials?


The answer is: you can, but the problem is usually not the amount but the quality of the testimonials. If you have good, enthusiastic and real testimonials that mention specific details and benefits, don't shy away from adding 10, 15, 20 or even more to the page.

Just don't add a ton of boring or generic testimonials.
"

Shane Melaugh
- Job Title or Role

Wie wir dir bei der Erstellung deines eigenen Online-Kurses helfen können

Damit du einen Online-Kurs produzierst, den deine Kunden lieben, zeigen wir dir im Webinar Profi Premium Kurs, wie du einen professionellen Online-Kurs mit hochwertigen Videos erstellst: Du lernst in 10 Modulen, wie du deinen eigenen Online-Kurs konzeptionierst, produzierst und verkaufst.

Der Webinar Profi Premium Kurs enthält die folgenden Module:

  1. 1
    Wie du einen Online-Kurs konzeptionierst, den deine Kunden lieben
  2. 2
    Welches Equipment du für die Produktion deines Online-Kurses benötigst
  3. 3
    Wie du dich am besten für die Aufzeichnung deines Online-Kurses vorbereitest
  4. 4
    Was du beachten musst, um deine Videos reibungslos aufzuzeichnen
  5. 5
    Wann es Sinn macht, Bildschirmaufzeichnungen in deinen Online-Kurs einzubauen
  6. 6
    3 simple Tricks, um deine Daten zu sichern
  7. 7
    Wie du die Videos für deinen Online-Kurs wie ein Profi schneidest
  8. 8
    4 Möglichkeiten, um die Videos deinen Kunden bereitzustellen
  9. 9
    Die wichtigsten Tools, mit denen du deinen eigenen Online-Kurs verkaufen kannst
  10. 10
    Die #1 Strategie, wie du deinen Online-Kurs an den Mann oder die Frau bringst 

Sobald du dich für den Webinar Profi Premium Kurs entschieden hast, bekommst du von uns deine Zugangsdaten automatisiert per Mail geschickt. Die 10 Module werden dir wöchentlich freigeschaltet, damit du jedes Modul in Ruhe umsetzen kannst und dich nicht verzettelst.

Im Webinar Profi Premium Kurs lernst du, wie du als Coach, Berater oder Trainer dein Geschäft mithilfe von Online-Kursen digitalisieren kannst. Du wirst dabei von der Konzeption deines Kurses bis zur Produktion der Videos und der Vermarktung von uns an die Hand genommen. Der Einführungspreis liegt bei einmaligen € 497,- statt € 997,- wenn du dich bis zum ... entscheidest.

Bonus #1: Checklisten und Modulzusammenfassungen (Wert: € 47,-)

Zusätzlich zu den hochwertigen Videos bekommst du zu jedem Modul Checklisten und eine Zusammenfassung als PDF. Dadurch kommst du leichter in die Umsetzung und wendest das neu gelernte Wissen direkt an.

Bonus #2: Premium Newsletter (Wert: € 147,-)

Der Coaching Markt verändert sich am laufenden Band. Damit du am aktuellen Stand bleibst, schicken wir dir regelmäßig die neuesten Innovationen und Trends per E-Mail zu. 

Bonus #3: Forum mit Premium Support (Wert: € 247,-)

Der Webinar Profi Premium Kurs deckt das gesamte Wissen ab, um einen erfolgreichen Online-Kurs zu starten. Wenn du trotzdem eine individuelle Frage hast, dann wirst du damit nicht alleine gelassen.

Du findest im Kurs ein Forum mit Premium Support. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, dann kannst du deine Frage in diesem Forum stellen und du bekommst von uns eine Antwort. Wir sammeln die Fragen und bauen sie zusätzlich als Full HD-Videos in den Kurs mit ein.

Fassen wir zusammen, was du bekommst:

  • 53 Full HD-Videos, die dir alles Schritt für Schritt erklären
  • Modul #1: Wie du einen Online-Kurs konzeptionierst, den deine Kunden lieben
  • Modul #2: Welches Equipment du für die Produktion deine Online-Kurses benötigst
  • Modul #3: Wie du dich am besten für die Aufzeichnung deines Online-Kurses vorbereitest
  • Modul #4: Was du beachten musst, um deine Videos reibungslos aufzuzeichnen
  • Modul #5: Wann es Sinn macht, Bildschirmaufzeichnungen in deinen Online-Kurs einzubauen
  • Modul #6: 3 simple Tricks, um deine Daten zu sichern
  • Modul #7: Wie du die Videos für deinen Online-Kurs wie ein Profi schneidest
  • Modul #8: 4 Möglichkeiten, um die Videos deinen Kunden bereitzustellen 
  • Modul #9: Die wichtigsten Tools, mit denen du deinen Online-Kurs verkaufen kannst
  • Modul #10: Die #1 Strategie, wie du deinen Online-Kurs an den Mann oder die Frau bringst
  • Bonus #1: Checklisten und Modulzusammenfassungen (Wert: € 47,-)
  • Bonus #2: Premium Newsletter (Wert: € 147,-)
  • Bonus #3: Forum mit Premium Support (Wert: € 247,-)
  • Links & Tools: Wir zeigen dir die wichtigsten Ressourcen und Tools für die erfolgreiche Erstellung und Vermarktung eines Online-Kurses. Alles Tools, die wir selbst verwenden.
  • Einen lebenslangen Zugang zu den Inhalten inklusive Updates und Boni.

Keine Geld-Zurück-Garantie...

Wir haben uns jahrelang das Wissen erarbeitet, professionelle Online-Kurse zu erstellen und dadurch Coachings, Beratungen und Trainings zu digitalisieren. Wir möchten dieses Wissen nicht an Rückgabe-Schnorrer verschenken.

Aber eine Ergebnis-Garantie...

Wir sind uns sicher, dass die Prinzipien aus unserem Online-Kurs funktionieren. Deshalb können wir dir garantieren, dass du Ergebnisse sehen wirst. Du wirst mehr Kunden haben, mehr Reichweite und natürlich mehr Reichweite als heute.

Wenn du alles umsetzt, was wir dir in diesem Online-Kurs zeigen, du aber nach einem Jahr trotzdem noch keinen erfolgreichen Online-Kurs stehen hast, dann bekommst du dein Geld zurück.

Die Chance der Digitalisierung schließt sich mit jedem vergangenen Tag. Viele deiner Mitbewerber sind bereits digitalisiert. Deshalb ist es wichtig, dass du jetzt handelst. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dein Unternehmen als Coach, Berater oder Trainer zu digitalisieren, dann sichere dir jetzt deinen Zugang zum Webinar Profi Premium Kurs:

Diesen Coaches, Beratern und Trainern hat der Webinar Profi Premium Kurs bei ihrer Digitalisierung geholfen:

“Keep displaying testimonials for social proof."

“Here, we have a second testimonials section, right after the purchase section. Now that we've asked the reader to pull the trigger, they might feel some resistance and testimonials can help reassure them.”

We like to do what many others have done already. There's safety in numbers. Testimonials can be used to give your visitor that sense of safety.
"

Shane Melaugh
- Job Title or Role

“Pick the right kinds of testimonials to show here..."

“If you have any testimonials that include stories of how a customer had some doubts about your product, but was then won over by the high quality, your friendly support etc. those are perfect for displaying in this area of the sales page."

Samantha Allen
- Job Title or Role

Häufig gestellte Fragen

Frage 1

Frage 2

Frage 3

Frage 4

​Frage 5

Frage 6


Copyright - Webinar Profi

Success message!
Warning message!
Error message!