webinarprofi logo

Wie Du innerhalb von 10 Tage einen erfolgreichen Online-Kurs erstellst

Der wichtigste Bestandteil eines erfolgreichen Videokurses

Wusstest Du, dass 95% der Online-Kurse nie online gehen? Und zwar aus folgendem Grund: Du möchtest Deinen Kunden einen Online-Kurs anbieten, aber Du bringst ihn einfach nicht zu Ende.

Es liegt nicht daran, dass Du Deine Inhalte nicht aufbereiten kannst. Schließlich hilfst Du anderen Menschen seit Jahren mit Deinen Coaching oder Trainings.

Das Problem ist: Du bist mit den Aufnahmen Deiner Videos nicht zufrieden. Bei dem einen Video passt dies nicht und bei dem anderen Video passt jenes nicht.

Du möchtest bei Deinen Kunden einen guten Eindruck hinterlassen und nicht den nächsten 08/15 Online-Kurs herausbringen. Deine Kunden sollen von Deinem Online-Kurs begeistert sein.

Und das ist auch der richtige Ansatz. Zu viele Trainer geben sich hinsichtlich der Qualität ihrer Online-Kurs nicht viel Mühe. Das Produkt ist dann eine Ansammlung von Videos, die sich keiner gerne ansieht. Das macht sich natürlich auch in den Stornozahlen bemerkbar.

Deshalb verfolgst Du den richtigen Weg: Ein Online-Kurs soll nicht nur durch seine Inhalte überzeugen, sondern auch durch eine professionelle Aufmachung. Und zu einer professionellen Aufmachung gehören hochwertig produzierte Videos. Denn Du möchtest Dich mit Deiner Expertise schließlich im besten Licht präsentieren!

Aber wenn Du die Produktion Deines Kurses vor Dir herschiebst und nicht online bringst, kannst Du niemandem helfen. Deine Inhalte gehören in die Welt! Du weisst selber am besten, dass Du Deinen Kunden mit Deinem Wissen zu mehr Erfolg und einem besseren Leben verhelfen wirst.

Hand aufs Herz: Du lässt außerdem gerade jede Menge Geld auf der Straße liegen. Denn an jedem einzelnen Tag, an dem Du Deinen Online-Kurs nicht anbietest, verlierst du faktisch Geld. Das sind verschenkte Umsätze, die Du mit Deinem Online-Kurs machen könntest.

Dieses Geld könntest Du in Werbung investieren. Dann würdest Du mehr Menschen mit Deiner Botschaft erreichen. Das heißt, Du würdest mehr Traumkunden mit Deinem Videokurs helfen.

Und Du würdest Dich selbst vor bevorstehenden Krisen schützen. Mit einem digitalen Angebot können Dir zukünftige Shutdowns egal sein. Das ist nicht nur eine Sicherheit für Dich - sondern auch für Deine Kunden. Denn sie brauchen auch in der Krise Deine Unterstützung.

All das kann durch das Herausbringen eines Online-Kurses für Dich wahr werden. Aber nur, wenn Du ihn auch wirklich fertigstellst und herausbringst. Wenn nicht, schiebst Du das Thema weiter vor Dir her, machst nichts und kommst nicht weiter.

Und es ist nicht einmal Deine Schuld!

Machen wir uns nichts vor: Online-Kurse zum Thema Online-Kurse gibt es wie Sand am Meer. Aber sie zeigen Dir nur, wie Du den Kurs richtig verkaufst. Und ja, auch das ist wichtig. Es bringt Dir aber nichts, wenn Du Deinen Online-Kurs nicht effizient und gut produzieren kannst.

Hochwertig produzierte Videos sind das Fundament für jeden Online-Kurs. Denn Du möchtest mit Deinem Videokurs nicht nur Kunden gewinnen, sondern Deine Kunden auch zufriedenstellen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Zufriedene Kunden werden immer wieder bei Dir kaufen und Dich weiter empfehlen. Wenn sich Dein Kurs irgendwann von selbst verkaufen soll, brauchst Du hochwertige Videos mit guter Bild- und Tonqualität. Denn damit hebst Du Dich definitiv von Mitbewerbern ab.

Weil es keine vernünftigen Angebote gibt, in denen Dir echte Audio- und Video-Profis mit umfangreicher Coaching-Erfahrung zeigen, wie Du hochwertige Videos für Deinen Online-Kurs produzierst, haben wir uns dem angenommen.
 
Im Webinar-Profi Advanced-Kurs lernst Du Schritt für Schritt, qualitativ hochwertige Videos für Deinen Online-Kurs zu produzieren.

Bevor wir Dir den Webinar-Profi Advanced-Kurs im Detail vorstellen, lass uns Dir kurz erklären, warum wir Ahnung von der Videoproduktion haben und wie wir Dir helfen können.

Warum wir zum Thema Online-Kurse
etwas zu sagen haben:

Wir sind das Team von Parashoot Productions. Parashoot Productions wurde im Jahr 2018 gegründet und ist eine Videoproduktionsfirma, die sich auf die Produktion von Trainings- und Schulungsvideos spezialisiert hat. Wir, Florian und Joanna Gypser, sind die Gründer und Geschäftsführer von Parashoot Productions. Zusammen leiten wir ein Team aus fünf Mitarbeitern.


Florian Gypser hat über 20 Jahre Erfahrung in der Video- und Audioproduktion und mehr als 400 CD-Produktionen, 100 Hörspiele, 500 Seminare, Workshops und Coachings und 200 Trainings-Videos als Tonmeister betreut. Außerdem hat er ca. 200 eigene Tutorial-Videos zum Thema Audio- und Musikproduktion produziert.

Von 2003-2019 war Florian Gypser mit audio-workshop als Gründer und Geschäftsführer Marktführer im Bereich Seminare und Coachings zum Thema Audio- und Videoproduktion. Er unterrichtet als Dozent an der Bundesakademie Trossingen, FFTon Zürich, TTS Baden und am Konservatorium in Zürich. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter an der THSOWL Lemgo und der Musikhochschule Trossingen tätig.

Florian hat Firmen wie das Max-Plack Institut, RTL, die CBC Mediengruppe und Radio D.Express Bratislava hinsichtlich ihrer Audio-Qualität beraten und hat Trainings- und Schulungsvideos für die Deutsche Telekom AG, Kaspersky Labs, Airbus, Vodafone, Kabel Deutschland, Globus, Ardex, Zyxel, Stadt Hamburg und die Telemarkt AG produziert. Als Musikproduzent hat er für Sony/BMG, EMI, Universal, ZYX, Gerth Medien und SCM Haenssler gearbeitet.

Joanna Gypser hat über 10 Jahre Erfahrung als Videografin und Dozentin über 200 Trainings-Videos konzipiert und als Regisseurin und Cutterin betreut. Außerdem hat sie zahlreiche eigene Musik- und Tutorial-Videos zum Thema Videoproduktion produziert.

Joanna hat eine umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Trainings- und Schulungsvideos. Außerdem hat sie Firmen wie WSV (Wasser- und Schifffahrtsverband des Bundes), Ardex, ZYX Music GmbH und Globus Supermärkte als Referenzen. Sie hat für die Deutsche Telekom AG, Vodafone, McDonalds, Globus Supermärkte, Ardex, Zyxel und die Stadt Hamburg Trainings- und Schulungsvideos produziert.

Wir haben uns für die Themen Marketing und Grafikdesign einen weiteren Experten ins Boot geholt. Michael Schwinger hat über 25 Jahre Erfahrung als Art Director, Grafiker, Designer, Fotograf und Animationsdesigner. Als freier Art Director hat er für Firmen wie selectworld.com (nyc), MTV, VIVA, BMG, Boss, Douglas, Lancôme, Wolters Kluwer Deutschland, Hoppenstedt, Stifterverband und Caritas gearbeitet.

Als Team können wir Dir eine geballte Kompetenz für die Konzeption, Produktion und Vermarktung Deines Online-Kurses bieten. Jeder von uns bringt sein spezielles Wissen in den Webinar Profi Advanced-Kurs mit ein. Außerdem hat jeder aus unserem Team Lehrerfahrung und kann Dir sein Wissen ideal vermitteln.

Hier hast Du die Möglichkeit unser Team kennenzulernen und Du bekommst einen Einblick in den Aufbau unseres Advanced-Kurses:

Das sagen nicht nur wir,
das sagen auch unsere Kunden:

profile-pic

Spitze und leicht verständlich

Sebastian Knautz - Geschäftsleitung designfunktion Mittelrhein GmbH

Auf das Nötigste reduziert und auf den Punkt gebracht. Die schrittweise Erklärung ist klar verständlich und animiert zur Umsetzung!

profile-pic

Daumen hoch!

Markus Ries - Adlerland, Führungskräfte Coach mit eigener Akademie

Seit Jahren habe ich mich davor gedrückt, mit Videobotschaften zeitgemäß in die Sichtbarkeit zu kommen. Meine Initialzündung war kürzlich der Mini-Kurs von Webinar-Profi. Derart leicht wird sofort umsetzbares Wissen vermittelt. Daumen hoch, ich freue mich auf mehr!

profile-pic

Einfach nur klasse!

Helmut Eberz - Andersdenker und Inhaber der Eberz-Consulting

Vom kostenlosen Mini-Kurs bin ich wirklich überrascht. Klasse, was die beiden dort an Mehrwert anbieten, vor allem echte Tipps von echten Profis. Kurze Einheiten mit absoluten Praxistipps, die mich in meinem Business von Mitbewerber abheben lassen, denn Ton- und Videoqualität machen am Ende doch den GROSSEN Unterschied! Um es auf den Punkt zu bringen: jede dieser 45 Minuten hat es in sich und ist sehr zu empfehlen.

profile-pic

Definitive Empfehlung

Henning Unger - Digitaler Versicherungsmakler

Durch den Mini-Kurs von Webinar-Profi, konnte ich mit einfachen Schritten meine Online-Präsenz verbessern. Mir wurden einfache Tipps hinsichtlich des Equipments und etwaigen Besonderheiten gegeben (Beispielsweise Raumakustik). Definitive Empfehlung für jeden, der sich mit dem Thema Online-Kurs oder Webinare auseinandersetzen oder auch schon vorhandenes Wissen vertiefen möchte.

profile-pic

Klare Empfehlung

Ivo & Anja Grosche - Bridal Business Coaching

Der Mini-Kurs vom Webinar-Profi hat viel Licht ins Dunkle zum Thema Video gebracht! Klar und Schritt-für-Schritt erklärt, so dass wir auch als Nicht-Techniker super umsetzen konnten. Tolle Tipps zu Apps und Technik. Wir haben die ersten Videos erstellt und haben unseren Spaß daran gefunden - Webinar-Profi hat dazu auf jeden Fall einen großen Teil beigetragen! Danke dafür!

profile-pic

Absoluter Aha-Effekt

Domina Schmitz - zertifizierte Tanzpädagogin, Staatl. Geprüfte Gymnastiklehrerin

Danke für diese professionelle und vor allem kostenfrei geschaltete, schnelle Hilfe! Es geht Joanna und Florian tatsächlich darum, dem User schnell und unkompliziert eine Hilfestellung anzubieten und DAS haben Sie für mich definitiv geschafft mit diesem Webinar. Fachbegriffe werden genannt, aber direkt ohne Schulmeisterei in eine für mich verständliche „Übersetzung“ gebracht, so dass ich den Videos immer folgen kann, ohne erst einmal nachzuschauen, was mit diesem oder jenem Begriff gemeint sein könnte.

Wie wir Dir bei der Erstellung Deines eigenen Online-Kurses helfen können

Damit Du einen Online-Kurs anbietest, den Deine Kunden lieben, zeigen wir Dir im Webinar-Profi Advanced-Kurs, wie Du für Deinen Online-Kurs hochwertige Videos produzierst. Du lernst in 29 Full HD-Videos, hochwertige Trainingsvideos zu konzipieren, filmen und zu schneiden.

Der Webinar-Profi Advanced-Kurs enthält die folgenden 29 Full HD-Videos:

  1. 1
    Der größte Unterschiede zwischen Webinare und Online-Kurse
  2. 2
    Wie Du einen Online-Kurs konzipierst, den Deine Kunden lieben
  3. 3
    Wie Du die Videos Deines Online-Kurses richtig aufbaust
  4. 4
    Worauf Du bei der Wahl einer vernünftigen Kamera achten solltest
  5. 5
    Wie Du die perfekte Beleuchtung für Deine Schulungsvideos findest
  6. 6
    Mit welchem Mikrofon Du Deinen Ton aufnehmen kannst
  7. 7
    Worauf es bei der Bildschirmaufzeichnung ankommt
  8. 8
    Welche Videoschnitt-Software wir für unseren Online-Kurs verwenden
  9. 9
    Worauf Du bei der Beleuchtung achten solltest
  10. 10
    Wie Du die Kamera richtig positionierst
  11. 11
    Wie Du Deine Kamera richtig einstellst
  12. 12
    Warum Du die ProMovie App nutzen solltest
  13. 13
    Worauf es beim Aufnahmepegel vom Ton ankommt
  14. 14
    Wie professionelle Set-Arbeit bei Trainingsvideos aussieht
  15. 15
    Worauf Du bei der Aufnahme Deiner Videos achten solltest
  16. 16
    Wie Du Dich auf die Bildschirmaufzeichnung professionell vorbereitest
  17. 17
    Was es bei den Aufnahme-Einstellungen der Bildschirmaufzeichnung zu beachten gibt
  18. 18
    Unsere Tipps für die Bildschirmaufnahme
  19. 19
    Worauf Du bei der Bildschirmaufnahme achten solltest
  20. 20
    Welche Grundlagen es beim Datenmanagement gibt
  21. 21
    Wie Du Deine Videos richtig sicherst, sortierst und benennst
  22. 22
    Was es bei der Back-Up Software zu beachten gibt
  23. 23
    Welche Arbeitsbereiche Du bei iMovie wie nutzen kannst
  24. 24
    Wie Du das Projekt richtig anlegst
  25. 25
    Worauf es beim Videoschnitt ankommt
  26. 26
    Wie Du den Titel und die Texte in Dein Video einfügst
  27. 27
    Welche Möglichkeiten es für den Export Deiner Videos gibt
  28. 28
    Wie Du Deine Videos Deinen Kunden auf YouTube bereitstellst
  29. 29
    Worauf Du bei der Bereitstellung mit der Dropbox achten solltest

Sobald Du Dich für den Webinar-Profi Advanced-Kurs angemeldet hast, bekommst Du von uns Deine Zugangsdaten automatisiert per Mail geschickt. Mit diesen Zugangsdaten hast Du ab sofort Zugriff auf den Kurs.

Du kannst den Webinar-Profi Advanced-Kurs jederzeit starten. Die Inhalte des Kurses werden Dir automatisiert zur Verfügung gestellt. Der Kurs findet rein online statt.

Du lernst im Webinar-Profi Advanced-Kurs, wie Du hochwertige Videos für Deinen Online-Kurs produziert. Dabei wirst Du von der Wahl des richtigen Equipments, bis zur Aufnahme und dem Videoschnitt von uns an die Hand genommen.

Die Investitionssumme liegt bei einmaligen € 347,- statt € 497,-

Fassen wir zusammen, was Du bekommst:

  • 29 Full HD-Videos, die Dir alles Schritt für Schritt erklären
  • Video #1: Der größte Unterschiede zwischen Webinare und Online-Kurse
  • Video #2: Wie Du einen Online-Kurs konzipierst, den Deine Kunden lieben
  • Video #3: Wie Du die Videos Deines Online-Kurses richtig aufbaust
  • Video #4: Worauf Du bei der Wahl einer vernünftigen Kamera achten solltest
  • Video #5: Wie Du die perfekte Beleuchtung für Deine Schulungsvideos findest
  • Video #6: Mit welchem Mikrofon Du Deinen Ton aufnehmen kannst
  • Video #7: Worauf es bei der Bildschirmaufzeichnung ankommt
  • Video #8: Welche Videoschnitt-Software wir für unseren Online-Kurs verwenden 
  • Video #9: Worauf Du bei der Beleuchtung achten solltest
  • Video #10: Wie Du die Kamera richtig positionierst
  • Video #11: Wie Du Deine Kamera richtig einstellst
  • Video #12: Warum Du die ProMovie App nutzen solltest
  • Video #13: Worauf es beim Aufnahmepegel vom Ton ankommt
  • Video #14: Wie professionelle Set-Arbeit bei Trainingsvideos aussieht
  • Video #15: Worauf Du bei der Aufnahme Deiner Videos achten solltest
  • Video #16: Wie Du Dich auf die Bildschirmaufzeichnung professionell vorbereitest
  • Video #17: Was es bei den Aufnahme-Einstellungen der Bildschirmaufzeichnung zu beachten gibt
  • Video #18: Unsere Tipps für die Bildschirmaufnahme
  • Video #19 Worauf Du bei der Bildschirmaufnahme achten solltest
  • Video #20 Welche Grundlagen es beim Datenmanagement gibt
  • Video #21: Wie Du Deine Videos richtig sicherst, sortierst und benennst
  • Video #22: Was es bei der Back-Up Software zu beachten gibt
  • Video #23: Welche Arbeitsbereiche Du bei iMovie wie nutzen kannst
  • Video #24 Wie Du das Projekt richtig anlegst
  • Video #25 Worauf es beim Videoschnitt ankommt:
  • Video #26: Wie Du den Titel und die Texte in Dein Video einfügst
  • Video #27 Welche Möglichkeiten es für den Export Deiner Videos gibt
  • Video #28: Wie Du Deine Videos Deinen Kunden auf YouTube bereitstellst
  • Video #29: Worauf Du bei der Bereitstellung mit der Dropbox achten solltest

180 Tage Geld-Zurück-Garantie...

Wir sind uns sicher, dass die Prinzipien aus unserem Online-Kurs funktionieren. Deshalb können wir Dir garantieren, dass Du Ergebnisse sehen wirst. Du wirst mehr Kunden haben, mehr Reichweite und natürlich mehr Geld verdienen als heute.

Wenn Du mit dem Webinar-Profi Advanced-Kurs nichts anfangen kannst (wovon wir nicht ausgehen), dann bekommst Du Dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.

Die Chance der Digitalisierung schließt sich mit jedem vergangenen Tag. 
Viele Deiner Mitbewerber bieten bereits einen Online-Kurs an. Deshalb ist es wichtig, dass Du jetzt handelst. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Deinen Videokurs an den Start zu bringen, dann sichere Dir jetzt den Zugang zum Webinar-Profi Advanced-Kurs:

Webinar Profi Advanced-Kurs - Häufig gestellte Fragen:

Benötige ich für den Webinar Profi Advanced-Kurs Vorwissen im Bereich Videoproduktion?

Du kannst den Kurs ohne jegliches Vorwissen starten. Allerdings solltest Du natürlich über Experten-Wissen verfügen, welches Du in Deinem Online-Kurs weitergibst. Mehr brauchst Du nicht. Wir erklären Dir alles von der Konzeption Deines Online-Kurses bis zur Produktion Deiner Videos.

Welche Investitionssumme muss ich zusätzlich für die Technik mit einberechnen?

Die Investition für die Grundausstattung liegt bei ca. 120€. Mehr benötigst Du im ersten Schritt nicht. Sobald Du die ersten Erfolge mit Deinem Online-Kurs erzielst, kannst Du immer noch mehr in die Technik investieren.

Lerne ich aus dem Webinar Profi Advanced-Kurs noch etwas, wenn ich bereits Erfahrung in der Videoproduktion habe?

Wir haben mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Videoproduktion. Auch wenn Du bereits Videos gedreht hast oder einen Online-Kurs verkaufst, wirst Du im Webinar-Profi Basic-Kurs lernen, wie Du Deine Videos noch professioneller produzierst.

Wodurch unterscheidet sich der Webinar Profi Advanced-Kurs von anderen Angeboten zum Thema Online-Kurse?

Die meisten Online-Kurse in diesem Bereich zeigen Dir, wie Du Deinen Online-Kurs besser verkaufst. Aber in keinem dieser Kurse lernst Du, hochwertige Videos zu produzieren. Wir haben nicht nur fast 20 Jahre Erfahrung mit Audio- und Videoproduktion sondern auch als Audio- & Video-Coaches!

Davon abgesehen haben die meisten Anbieter ihre Kurse selbst nicht gut produziert. Professionelle Videos sind aber die Basis für den langfristigen Erfolg eines Videokurses. So hebst Dich nämlich deutlich von den anderen Mitbewerbern ab. Und das lernst Du nur bei uns.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Du hast so lange Zugang zum Webinar-Profi Basic-Kurs, solange wir den Kurs anbieten. Du kannst den Kurs auch öfter durcharbeiten, wenn Du beispielsweise mehrere Online-Kurse für Dich erstellen möchtest. Oder Du stellst den Zugang Deinen Mitarbeitern zur Verfügung.

Success message!
Warning message!
Error message!